Wir alle sind auf Spiele gestoßen, bei denen wir, wenn wir die Möglichkeit hätten, alles rückgängig zu machen. die damit verbundenen Erinnerungen und machen die Erfahrung wieder frisch, würden wir. Ob Sie die Kindheitsmagie eines klassischen Spiels, das Sie auswendig kennen, erleben möchten, oder ob Sie alle Wendungen und Wendungen noch einmal erleben möchten, die Klassiker so zu spielen, als ob es das erste Mal wäre, ist etwas, das wir nie wieder erleben können, obwohl wir es ausprobieren können. Im Grunde genommen werde ich mir 15 Spiele ansehen, die ich bis zum Ende gespielt habe, und mir wünschen, ich könnte es noch einmal machen. Insbesondere für diesen Blog Final Fantasy VI (auch bekannt als Final Fantasy III in den USA). Spoiler offensichtlich. Das erste Mal, dass ich Final Fantasy VI spielte, war, als ich es im Alter von neun Jahren mietete. Ich war bis dahin mehrere Jahre lang ein Gamer gewesen – ich sah meinen Vater Super Mario Bros. 3 spielen (die früheste Erinnerung, an die ich mich erinnern kann), ich spielte The Legend of Zelda: A Link to the Past vor jedem anderen Spiel, und ich bekam sogar einen Vorgeschmack auf Doom. Dennoch war mein Verleih das erste Mal, dass ich ein Rollenspiel erlebte.

Niemals zuvor hatte ich ein Spiel mit einer so tiefen Verschwörung wie VI’s ausprobiert, noch hatte ich es jemals versucht. so wunderschöne Grafiken auf dem Super NES gesehen. Es war eine fantastische Geschichte, die mich den ganzen Weg über absorbiert hat. Ich kam bis zur ersten Begegnung mit Kefka, und ich starb. Ich habe irgendwie „derped“ und vergessen, für die gesamte Dauer des Spiels, das ich gespielt habe, zu sparen. Wie viele oft in Situationen wie dieser fühlen, hatte ich nicht den Willen, neu anzufangen, also habe ich es nicht wieder gemietet und ich habe es nicht mehr gemietet. gab es zurück. Und siehe da, der Verleih wurde geschlossen, und ich war nicht in der Lage. die Kopie beschaffen, bevor jemand anderes sich entschied, sie zu kaufen (ich erinnere mich noch an die erdrückende Enttäuschung, die ich empfand, als sie nicht da war).

Leider konnte ich Final Fantasy VI bis zur PlayStation nie wieder erleben, als ich Final Fantasy Anthology kaufte (und auch super begeistert war, es zu besitzen). Abgesehen von den weniger als idealen Ladezeiten und Kefkas störendem CG-Cutscene Gesicht, war es wie in alten Zeiten. Ich schaffte es, es von Anfang bis Ende zu beenden, und ich war nicht nur ziemlich stolz auf mich selbst, sondern war auch erstaunt, wie großartig es war.

Es war das erste Mal, dass ich den Wandel von der Welt des Untergangs erlebte. in die Welt des Gleichgewichts, und die Landschaft gab einfach ein tolles Gefühl von Verzweiflung, die ich nur in einem Spiel gesehen hatte, A Link to the Past with its Dark. Welt. Kefka war für viele das erste Mal, dass es einem Bösewicht tatsächlich gelang. die Welt zu zerstören. Selbst außerhalb eines Handlungssinns war die Welt fantastisch. Während du anfangs ein eingeschränktes Gefühl der Freiheit hattest – nur gehen konntest. in der Sie Du kannst deine längst verlorenen Kameraden rekrutieren, die nach dem „Ende“ der Welt getrennt wurden. Kefka hat sich wirklich seinen Status als „Bösewicht“ verdient.

Kefka ist ein wahrer Bösewicht von Kopf bis Fuß. Er ist verrückt, er ist rücksichtslos, er ist unzuverlässig – er ist nur ein apathischer, mörderischer Psychopath. In einer seiner ersten Szenen spricht er die berühmte Zeile „Ahem! Da ist Sand auf meinen Stiefeln“, während er und zwei seiner Soldaten durch eine Wüste laufen, die nicht zögern, sie zu reinigen. In diesem Zusammenhang unterschätzen wir fast die Art von Bösewicht, wie Kefka sein kann. Er ist bei weitem nicht inkompetent – weit davon entfernt – und er hat sicherlich viel, worüber er arrogant sein muss. Aber diese Linie definiert wirklich einen albernen Charakter, dem es an Perspektive mangelt.

Mit Gestahl als Anführer der Antagonisten haben wir fast den Eindruck, dass Kefka ist die rechte Hand seiner Operation. Basierend auf seiner närrischen Kleidung, er scheint, als hätte er Glück, so zu sein. Im Laufe der Zeit lernen wir langsam die Art von Mann, die Kefka sein kann, wenn wir sehen, wie Kefka ein ganzes Königreich von Menschen – Frauen und Kinder eingeschlossen – rücksichtslos ermordet, indem er ihre Wasserversorgung vergiftet und nur Cyan, eine der Hauptfiguren, am Leben lässt und seine Frau und seinen Sohn überlebt. Vermutlich ist dies die abscheulichste Tat, die Kefka begeht.

Während Kefka später wahrscheinlich unzählige Frauen und Kinder ermordet, war es anonym, und nicht seine unmittelbare (oder zumindest nicht die oberste Priorität). In diesem Fall tötete Kefka absichtlich fast alle auf Burg Figaro, einschließlich seiner von ihnen gefangenen Soldaten, und zeigte große Freude über seine Taten. Und schlimmer noch (für die Spieler) auf Kosten von jemandem, den wir gerade genannt und zumindest in meinem Fall betreut haben.

Das Gameplay selbst ist auch nicht halb so schlecht. Ich habe vielleicht nicht so etwas gespielt, aber bis heute identifiziere ich es als eines der fortschrittlichsten RPGs seiner Zeit (sogar mit dem spielbrechenden Magic Evade-Status). Es braucht eine Reihe von Trophäen des Genres, wie z.B. zufällige Schlachten, rundenbasiertes Gameplay, Magie, Level Up, etc. Dennoch gelingt es ihm, sie zu verfeinern und neu zu fühlen. Es könnte nur Nostalgie sein, aber ich hatte definitiv das Gefühl, dass der Motor viel Glanz hat. Zusätzlich zum großartigen Gameplay gibt es einen großartigen Soundtrack, der einen meiner Favoriten aller Zeiten enthält, das Thema Überwelt von Protagonist Terra. Aber natürlich ist der echte Song, an den sich jeder erinnert, derjenige, der in der Opernszene verwendet wird, was für viele, einschließlich mir selbst, wohl einer der unvergesslichsten Momente im Spiel ist.

Insgesamt war und ist Final Fantasy VI ein Riesenspaß. Ich habe es hauptsächlich aus dem naheliegenden Grund aufgenommen: „Es ist eines dieser Spiele, die beim ersten Mal immer am besten sein werden“, aber es versagt sicherlich nicht im Wiederspielwert. Ich spiele Final Fantasy III auf der Wii Virtual Console, während wir sprechen, und es fühlt sich gut an, es zum ersten Mal seit Jahren wieder auf einem Fernseher zu spielen (zumindest gibt es das).

Leave a comment